hundehalterschule-hamburg-logo-white

Training für Menschen mit Hund

Willkommen bei der Hundehalterschule Hamburg.

Hundehalterschule klingt komisch? Ist aber genau das, was wir sind. Wir erziehen keine Hunde. Wir unterrichten Menschen im Umgang mit ihren Hunden und sind dein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Hundeverhalten und Hundeerziehung.

Wir bieten individuelle Lösungen für dich und deinen Hund - für ein entspanntes Zusammenleben.

Labrador ein Anfängerhund? Pustekuchen! Mit meinem pubertierenden, prolligen Junghund kam ich zu Euch. Nach guten 11/2 Jahren muss ich sagen, jetzt habe ich einen tollen, aufmerksamen Junior! Mit der Hundehalterschule, haben wir diesen Weg Dank Karsten und Anna erfolgreich beschritten. Danke für Eure unermüdlichen Erklärungen der Hundewelt und Hundeseele, Ehrlichkeit und unermüdlichen Wiederholungen. Ihr seid ein tolles Team und ich bin jede Stunde gerne dabei.

Andrea mit Filou

Dank der professionellen Arbeit der Hundehalterschule, haben wir es geschafft, einen angenehmen und entspannten Alltag mit unserem Dickkopf "Biggie" führen zu können. Wir sagen DANKE und vergeben 5 ⭐️

Linda mit Biggie

Aufgrund von Empfehlungen haben wir Anna und Karsten und ihre Hundehalter-Schule kennengelernt. Hier ist der Ansatz, das nicht der Hund das Problem ist, sondern der am anderen Ende der Leine die Lösung haben muss. Beide haben in Wilhelmsburg eine große eingezäunte Wiese und viel Unterstand bei Regen. Sind dort in einer Gruppe mit wechselnden Teilnehmern, lernen mit den eigenen Hund und sehen aber auch die Erfolge der anderen Teilnehmer. Diese Form von "Unterricht/Lernen" ist ungezwungen und bringt uns richtig viel Spaß.

Andrea und Birgit mit Caja

Wir haben Annas Hilfe geholt um unsere durchgedrehte Hündin ein bisschen mehr zu Ruhe zu bringen. Mit Einzel- und Gruppentraining und sehr viel Arbeit haben wir geschafft unsere Hündin die notwendige Struktur zu geben, damit sie sich mehr an uns vertraut orientiert und dadurch sich entspannen kann. Wir verstehen sie und ihre Bedürfnisse endlich und können harmonischer zusammen leben. Einige Baustelle sind noch in Bearbeitung aber wir sind von Annas Trainings sehr zufrieden.

Raphaelle mit Mollie

Wir haben dank Karsten und Anna unsere 2 kleinen Hunde aus dem Tierschutz richtig gut hingekriegt. Sie geben immer klare, gut umsetzbare Tipps passend für unsere ängstlichen und sensiblen Fellnasen, machen abwechslungsreiche Übungen in den Gruppenstunden und und stellen sich immer gut auf die individuellen Ansprüche der Teilnehmer ein. Das Ganze immer in lockerer und humorvoller Atmosphäre. Absolute Empfehlung!

Mareike und Nina mit Emmi + Frieda

E: info@hundehalterschule-hamburg.de