Steht dein Hund bellend an der Tür, sobald es klingelt? Nimmt dein Hund deine Wohnung  auseinander oder bellt und winselt er, wenn dieser allein bleibt? Achtet dein Hund bei Spaziergängen mehr auf andere Hunde als auf dich? Jagt dein Hund jedem Hasen hinter, der entdeckt wird? Zeigt dein Hund aggressives Verhalten an der Leine? Oder hat dein Hund Angst vor alltäglichen Situationen? Wenn du eine oder auch mehrere dieser Situationen kennst, dann bist du hier richtig!

Da jeder Hund einzigartig ist und einen eigenen Charakter mitbringt, bieten wir in unseren Einzelstunden nie Pauschallösungen an. Wir nehmen uns Zeit, den Ursprung der Probleme zu erkennen, um dir und deinem Hund eine individuelle Lösung anzubieten, die für euch funktioniert.
Das Einzeltraining findet an einem Ort deiner Wahl statt, damit wir uns die Situation im Detail anschauen und erkennen können, wo das Problem beginnt. Dann erarbeiten wir Schritt für Schritt gemeinsam die Lösung für euer Problem.
Das Ziel ist es, ein angenehmes und problemfreies Zusammenleben im Alltag zu erreichen und die Bindung zwischen Mensch und Hund (wieder) zu stärken.

Angst- & Problemhunde

Sie kneifen den Schwanz ein, zittern am ganzen Körper, wollen sich am liebsten verstecken, lassen sich nicht anfassen oder reagieren sogar aggressiv auf Hunde oder Menschen. Dies ist meist eine sehr belastende Situation für Hund und Halter*in. Niemand sieht den eigenen Hund gerne leiden. Doch keine Sorge, hiermit kennen wir uns aus.
Bei dem Training mit Angsthunden und Problemhunden liegt unser Fokus darauf, das Vertrauen zum Menschen zu stärken und den Umgang mit den auslösenden Situationen zu erlernen. Unser Ziel ist es das du in der Angstsituation die Lösung für den Hund bist und problematische Reize zu desensibilisieren. Wir erarbeiten ein neues, positives Verhalten, damit der Hund in Zukunft sicher und problemlos durch das Leben geht. Wir nehmen uns viel Zeit, um auf dich als Mensch und deinen Hund einzugehen. Das Training ist generell individuell, da die Probleme und Ängste von verschiedenen Situationen ausgelöst werden. Bei Bedarf arbeiten wir Hand in Hand mit einer Tierheilpraxis oder Tierpraxis.

Vorbereitung auf den Wesenstest

Das Hamburger Hundegesetz schreibt für Listenhunde Kategorie 2 grundsätzlich einen Wesenstest vor. Außerdem kann dieser z.B. nach einem Beißvorfall durch die Behörden angeordnet werden. Mit dem Wesenstest wird geprüft, ob ein Hund eine gesteigerte Aggressivität gegenüber Menschen oder Artgenossen hat.
Wir bieten an, die Prüfung in Ruhe und ohne Prüfungsstress mit allen erforderlichen  Testsituationen im Vorfeld zu durchlaufen. So können eventuelle Schwachstellen rechtzeitig erkannt und bereits vor der Prüfung begleitet abtrainiert werden. Die Vorbereitung mit allen  Testsituationen findet in einer Einzelstunde statt. Gerne begleiten wir dich und deinen Hund auch bis zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung. WICHTIG: Wir nehmen den Wesenstest in der
Hundehalterschule Hamburg NICHT ab.

Baby & Hund

Wenn ein Baby auf die Welt kommt, stehen viele Veränderungen bevor. Es gibt es Einiges zu  beachten, damit der Alltag stressfrei abläuft. Unser Angebot „Baby & Hund“ richtet sich daher an Eltern, die bei dem Schritt in den neuen Lebensabschnitt gewissenhaft begleitet und  darauf vorbereitet werden möchten.

Wir trainieren mit euch das Spazierengehen mit Hund und Kinderwagen, zeigen euch, wie euer Hund das Baby zu ignorieren lernt und wie ihr eurem Hund beibringt nicht alles vom Boden frisst oder sogar aus der Hand des Kindes klaut.

Da Anna selbst eine kleine Tochter hat, weiß sie, worauf es im Alltag mit Baby und Hund ankommt und bespricht in drei Einzelstunden die neuen Regeln für den Hund für ein gemeinsames, stressfreies und sicheres Zusammenleben.

120,-
  • 60 min Trainingszeit